> Zurück

Foxtrail der Aktiven

Charles Flury 06.07.2017
 
 
Marcel Spuler hatte sich einen tollen und spannenden Foxtrail ausgedacht. Zu dieser Spezial-Turnstunde trafen wir uns in 2er-Teams, jeder mit dem Velo ausgerüstet, beim Bauernhof von Pascal Heim. Die Teams mussten sich jeweils nach genauem Zeitplan, 5 Minuten vor dem Start, beim Fox-Director Marcel einfinden.
 
 
  

 

Alle 10 Minuten schickte er ein Team auf den Trail. Die Route war für alle Teilnehmer geheim und nicht bekannt. Sie führte kreuz und quer durch unsere schöne Gemeinde von Neuendorf und bis zur Vogelschutzhütte in der Ägerten. Die anzufahrenden Posten konnte man nur durch das enträtseln der vorhergehenden Wegbeschreibung finden.

 
  

Zudem waren bei jedem Posten knifflige Fragen zu beantworten.  Nach erfolgreicher Absolvierung befand man sich am Ziel beim Waldhaus des TSVN. Das Lagerfeuer hatte bereits eine schöne Glut für eine leckere Wurst und das Bier die richtige kühle Temperatur. So stand einem schönen Ausklang, der etwas anderen Turnstunde, nichts mehr im Weg.

 

Marcel, das war eine tolle Idee, DANKE!